FAQs
Du hast eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort ja schon hier - wenn nicht, freuen wir uns auf deine Nachricht.
Ja, du erhältst eine kurze Einführung – so findest du dich schnell zurecht, auch ohne Vorkenntnisse.
Es ist möglich, spontan vorbeizukommen – aber nicht garantiert, dass du einen Platz bekommst. Gerade am Wochenende kann es voll sein. Mit einer Buchung bist du auf der sicheren Seite.
Auf jeden Fall! Du brauchst keine Vorerfahrung. Bei uns geht es nicht um Perfektion, sondern um Freude am Gestalten. Lass dich von unseren Beispielen, Vorlagen oder unserem Keramikon-Buch vor Ort inspirieren – oder frag uns einfach!
Tassen, Teller, Schüsseln, Vasen, Figuren und vieles mehr. Eine (kleine) beispielhafte Auswahl findest du hier: Sortiment & Preise.
Unser Studiobegleiter Waldo ist selbst Hund – aber leider nicht mit allen Artgenossen verträglich.
Daher bitten wir dich um Verständnis, dass Hunde bei uns im Studio nicht erlaubt sind, damit sich Waldo im Alltag bei uns sicher und wohlfühlen kann.
Im Studio bekommst du Kaffee, Tee, Sprudelwasser und verschiedene Softdrinks – da ist für jede:n was dabei. Leitungswasser bekommst du natürlich gratis.
Essen ist im Studio nicht gestattet – Rohkeramik und Fett vertragen sich einfach nicht gut. Da wir die Keramik gleich nach dem Malen glasieren, können Rückstände von fettigen Fingern nicht verbrennen, sondern sind auf der fertigen Keramik sichtbar. Daher ist es leider nicht gestattet, Essen mitzubringen.
Bitte sag uns mindestens 24 Stunden vorher Bescheid bzw. storniere über den Link in der Mail, wenn du nicht kommen kannst, damit wir den Platz freigeben können.
Ja, du bekommst sie direkt vor Ort im Studio.
Am besten per Mail an hallo@keramikon-linden.de. Du kannst uns auch über das Kontaktformular erreichen.